Thema:
Pfui: Juventus Turin flat
Autor: Pezking
Datum:05.10.18 12:52
Antwort auf:Hui oder Pfui #77 von Bandit

Sorry, Juve ist zwar ein Verein, mit dem ich gerne mal ein wenig heimlich sympathisiere (war zu SGE-Zweitligazeiten immer mein Go-To-Klub bei FIFA und PES), aber deren gestriges Statement zur ganzen CR7-Vergewaltigungsvorwurfkiste ist echt das Allerletzte:

"Ronaldo hat in diesen Monaten seine große Professionalität und Ernsthaftigkeit gezeigt und wird von allen bei Juventus dafür geschätzt", schrieb der Klub bei Twitter: "Die angeblichen Ereignisse, die zehn Jahre zurückliegen sollen, ändern bei denjenigen, die mit diesem großen Champion zu tun hatten, nichts an dieser Meinung."

[https://www.sport1.de/fussball/uefa-nations-league/2018/10/portugal-cristiano-ronaldo-fehlt-im-kader-fuer-die-naechsten-laenderspiele]

Ernsthaft?

Juve <3 CR7 4ver?

Scheißegal, was vor zehn Jahren war und sich möglicherweise noch als wahr herausstellen kann?

Klar, die wollen natürlich ihr hohes Investment schützen. Aber das will Nike garantiert auch, und deren im gleichen Artikel zitierte Wortwahl klingt schon deutlich angemessener und diplomatischer:

"Wir sind tief besorgt über die beunruhigenden Vorwürfe und werden die Situation weiterhin genau beobachten", sagte ein Nike-Sprecher der französischen Nachrichtenagentur AFP.

Junge, Junge...ganz schlechter Stil der alten Dame. :-(

Und zur Sicherheit, bevor das jemand in den falschen Hals bekommt: Ich wünsche mir keine Vorverurteilung von CR7, sondern lediglich auch keine voreilige Absolution - oder Statements, die nahe legen, dass einem der Ausgang der Angelegenheit sowieso egal ist.


< antworten >