Thema:
Funktioniert halt meist nicht wirklich flat
Autor: Telemesse
Datum:05.10.18 11:03
Antwort auf:Luxusproblem: Downsizing des Infotainments von Gice

Häufig sind halt die ganzen Ausstattungen miteinander verknüpft, so daß du oft nicht drum rum kommst die Werksnavis mit zu ordern. Sobals du ein paar Assistenzsysteme möchtest sind die Dinger obligatorisch.
Ich hab im Mercedes auch das große Comand System verbaut. Der Hauptgrund war aber das die kleine Werksnavilösung komplett Katastrophe ist. Car Play hätte ich gerne gehabt, war aber mit dem großen Navi gar nicht kompatibel/bestellbar.
Eine über Car Play ins Fahrzeugdisplay eingebundene Google Maps Navigation wäre imo absolut ausreichend. Die Fahrzeughersteller wollen aber offenbar ihren eigenen Krempel verkaufen weswegen die Car Play Lösungen meist auch nur rudimentär funktionieren.

Der nächste Schritt wird sein, daß Hardwareseitig immer alles im Auto eingebaut sein wird und man zum Nutzen der Funktionen Zeitlizenzen kaufen muss.
Also z.b.: Navi kostet 15,-€ im Monat, Verkehrszeichenerkennung 5,-€ im Monat u.s.w.
Sobald du nicht mehr löhnst wird das System softawreseitig deaktiviert.


< antworten >