Thema:
Checkt mal eure KK Auszüge, Hacker sind unterwegs! flat
Autor: elementalMaster
Datum:05.10.18 10:39
Antwort auf:Wie erledigt ihr euer Onlinebanking? von Boabdil

Habe gerade gemerkt, dass letzte Woche knapp 100€ von meinem DKB KK Konto untergegangen sind, verteilt auf 5 kleine Einzelbeträge, mit dem Vermerk "http://bit.ly/2NpdGRQ"

War natürlich nicht Amazon.de, keine Bestellungen in meinem Kundenkonto in der Zeit ;)

Besonders heikel: bei meiner besseren Hälfte genau dasselbe nur mit "iTunes" vor etwa 4 Wochen! Ich bin btw recht vorsichtig mit meinen KK Daten, habe diese afair nur bei Sony, MS, und Amazon hinterlegt, IRL bezahlen tu ich damit nie. Also entweder ein vertuschter Hack oder Skimming am Geldautomaten, was ja irgendwie Sinn machen würde, wenn wir hier zur gleichen Bank gehen.

Andererseits haben wir auch einen Bekannten in Stuttgart bei dem das vor kurzem passiert ist und die DKB-Hotline war auch wegen "ungewöhnlich hohem Kundenaufkommen" dicht, also checkt mal eure Konten.

Besonders dumm übrigens, dass ich meine Xbox gerade mit Voraustausch einschicken will und da werden ~470€ auf dem KK Konto eingefroren - das wird nun wohl nix wegen der Sperrung. Da hab ich dann wahrscheinlich gestern umsonst 72 Minuten im MS Chat gehangen -_-

Gruß eM


< antworten >