Thema:
Re:Tesla Sicherheitsbericht. flat
Autor: Telemesse
Datum:05.10.18 09:00
Antwort auf:Re:Tesla Sicherheitsbericht. von Matze

>>Das sieht schon ganz anders aus als das Pressebild vom brennenden Elektroauto das Amok fährt.
>
>Nach knapp einem Jahr mit vorwiegend negativen Schlagzeilen (zum Teil auch von Musk selbst verschuldet) scheint sich der Wind langsam zu drehen. Hinzu kommt, dass die Model 3-Fertigung jetzt wirklich angezogen hat und in den USA gerade die deutschen Hersteller schon massiv darunter leiden:
>
>[https://derletztefuehrerscheinneuling.com/2018/10/04/tesla-model-3-richtet-im-september-weiteres-massaker-unter-deutschen-herstellern-an/]


Deutsche Autos sind in USA ein Nischenprodukt und vielleicht hat das Trumpsche „German Car Bashing“ sogar mehr Anteil an sinkenden Verkäufen als Tesla. Ich denke mal dort muss Tesla sich wohl eher mit General Motors, Ford, Toyota und Chrysler messen.
Die relevanten Stückzahlen auf dem Markt kommen jedenfalls eher von SUVs, Pick ups und günstigeren Kompaktwagen. Wenn man sich jedenfalls die Verkäufe der sog. Light Trucks anschaut bekommt man nicht den Eindruck als ob die Amis plötzlich ihr ökologisches Gewissen entdeckt hätten.


< antworten >