Thema:
Ach... flat
Autor: tofmof
Datum:04.10.18 17:40
Antwort auf:Re:Rikkimaru und der Nobelpreis von Donpachi

warum wird eigentlich so getan, als sei ein Wikipedia-Eintrag was wert? Ich hab auch einen und ich bin living Proof, dass man dafür weder irgendwie besonders noch berühmt sein muss. Wenn man zu seiner Person genügend Medien-links findet, wo die Medien entsprechend seriös sind, hat man den Eintrag schneller als man "Hallo" sagen kann.
Bevor jetzt aber alle über Rechtmässigkeit und Relevanz von Rikkimaru abranten: who gives a fuck??? Mich stört es doch nicht, wenn auf Wiki unwichtige Leute gelistet sind. Die kommen mir beim Suchen nicht in die Quere. Finde diese Gatekeeper-mentalität gerade bei der deutschen Wikipedia extrem peinlich.
Um peinliche Fälle wie bei der Nobelpreisträgerin zu vermeiden, sollte man imho eher jemanden durchwinken anstatt die zu blocken.


< antworten >