Thema:
Re:Elektro Auto flat
Autor: Lars Vegas
Datum:04.10.18 16:45
Antwort auf:Elektro Auto von Wurzelgnom

>Erkennt man Elektroautos überhaupt von außen? Tankdeckel oder sowas?

Kia Nero und Hyundai Kona erkennst du bspw. am nicht vorhandenen Frontgrill, sprich die Front ist komplett zu, wegen cw-Wert und weil der E-Motor keine Kühlung braucht. Die beiden genannten halte ich aktuell unter den bezahlbaren e-Autos auch für deutlich interessanter als einen e-Golf. In der 204 PS-Variante hast du top Beschleunigung und bis zu 500 km Reichweite. Grundsätzlich finde ich es aber immer noch zu früh für ein e-Auto. Die bezahlbaren sind optisch meh, die Luxuskarren dagegen zu teuer und auch technisch oft kein Hit. Der VW Neo könnte das ändern. Kompakte Größe wie der Golf, aber Platz wie im Passat, preislich im Rahmen, hohe Reichweite. Gefällt mir. Und bis 2020 hat sich dann eventuell auch die Lade-Situation gebessert. Wobei ich mir am Haus eh eine Wallbox installieren würde.


< antworten >