Thema:
Re:Elektro Auto flat
Autor: MattR
Datum:04.10.18 13:29
Antwort auf:Re:Elektro Auto von Wurzelgnom

>>In zweiter Reihe? Also das ist imho eine genau so gute Idee wie mit einem Benziner auf eine Ladeparkplatz zu stehen.
>
>grundsätzlich ja, die Stelle ist eine recht breite Straße wo man quer parkt.
>Da ist es im Notfall kein Ding kurz mal seine Karre zu laden.


Kurz laden? Von kurz laden sind wir weit entfernt.

Die neuen 150kw Schnell-Ladestationen von denen es in, ich glaube 3 Jahren, 150 in ganz Deutschland geben soll brauchen wenn das Auto mitmacht 30 Minuten. Kann wohl der E-Tron und das neue Mercedes SUV sonst aktuell kein Auto.

Realistisch sind bei einem Starkstrom Anschluss (22kw!) ein paar Stunden je nach Modell.

Tesla hingegen hat seine eigenen Supercharger (145kw) das funktioniert dann ähnlich wie beim deutschen Zukunftsprojekt und ist heute mit Kompromissen wohl als nutzbar zu bezeichnen.

Bevor es kein dichtes Netz von 150kw Ladestationen für alle Autos gibt, halte ich das Ganze für nicht alltags tauglich, außer man hat zumindest eine eigene 7kw Steckdose wenn man nur wenig fährt oder ansonsten zumindest 22kw und eine Nacht Zeit zwischen den Touren.

>
>>Was meinst du? Falls du aus Versehen einen Elektro-Fahrer anschwärzt, weil er dort steht und nicht lädt und du es nicht erkennst.
>>Also ich glaube, dass dort stehen nur für den Ladevorgang erlaubt ist - d. h. Laden und damit sichtbares Kabel wären dann Pflicht.
>
>Wo ist das anschwärzen wenn der dort nicht stehen darf?
>ist ja nicht so dass ich sowas melde wenn ich zu Fuß unterwegs bin.
>Auch wenn ich mit Auto direkt davor stehe dürfte es nichts bringen, die kommen ja nicht gleich angerannt.
>Ist aber noch alles nicht fest, ich überlege mir einfach nur ob es problemlos möglich wäre meinen Wagen aufzuladen.
>Und die Autos die bisher dort standen hatten nie ein Kabel.
>Das heisst von den zig malen wo ich super davon profitieren könnte weil die Station direkt an unserem kleinen Einkaufszentrum liegt, habe ich absolut nichts davon weil ich bisher nie erlebt habe dass der Platz frei ist.
>
>Wenn wir uns so einen Wagen kaufen, muss die Versorgung ja halbwegs gewährleistet sein.


< antworten >