Thema:
Re:Elektro Auto flat
Autor: waldmeister
Datum:04.10.18 12:57
Antwort auf:Elektro Auto von Wurzelgnom

>Wir überlegen ja über kurz oder lang auf den Elektrozug aufzuspringen.
>Aber aus meiner Sicht wird das noch recht stiefmütterlich behandelt.
>Die Angebote sind ja mittlerweile recht gut, aber mir machen die Ladestationen sorgen.


Also ich finde das Angebot an attraktiven Fahrzeugen noch sehr übersichtlich.
Ladestation zu Hause und beim Arbeitgeber wären für mich wichtig. Vor allem Letzteres.

>Die gibt es zwar aktuell sogar hier in Tegel, aber wie sieht das rechtlich aus?
>Werden die Stellplätze wie Behindertenparkplätze behandelt?
>ich glaube nicht.
>Es kann also jeder dort stehen, da ist die Möglichkeit zu tanken also gegen Null.


Also aus meiner Erfahrung sind diese Plätze oft frei, habe auch schon gesehen, dass das Ordnungsamt einen Falschparker hat abschleppen lassen.

>Kommen die Ladekabel aus dem Auto? wie lang sind die? notfalls steht man halt in zweiter Reihe und lädt etwas.

In zweiter Reihe? Also das ist imho eine genau so gute Idee wie mit einem Benziner auf eine Ladeparkplatz zu stehen.

>Ich habe nur ein wenig Angst vor meiner Ungestümtheit, wenn ich von 10 Versuchen nicht eine habe wo ich als Elektrofahrer mal "meinen" Parkplatz nutzen kann weil da immer irgendwelche Benziner drauf stehen, vergeht mir schon die Lust :)

Also das habe ich in Berlin noch nicht erlebt. Die Plätze sind entweder frei oder mit Elektroautos belegt.

>Erkennt man Elektroautos überhaupt von außen? Tankdeckel oder sowas?

Was meinst du? Falls du aus Versehen einen Elektro-Fahrer anschwärzt, weil er dort steht und nicht lädt und du es nicht erkennst.
Also ich glaube, dass dort stehen nur für den Ladevorgang erlaubt ist - d. h. Laden und damit sichtbares Kabel wären dann Pflicht.


< antworten >