Thema:
Re:Pfui: Geröll-Vorgärten flat
Autor: Jörg Schnettker
Datum:04.10.18 11:58
Antwort auf:Re:Pfui: Geröll-Vorgärten von thestraightedge

>>>...häßlich wie dieses Gitterkasten Kieselsteinmauern.
>>
>>Mit das hässlichste was man sich in den Garten stellen kann. Immer gut passend zu Häusern im Toskana Stil.
>
>Haben die eigentlich irgendeinen tieferen Sinn? Schallschutz oder so?


Wir haben diese in einer Ecke des Garten stehen. An beiden Seiten 4 Meter, der Rest wurde begrünt (alles 1 Jahr alt)

Warum und welcher Zweck?
Wir haben für unsere Sitzecke dadurch
1. Windschutz
2. Sichtschutz
3. ein wenig Schallschutz
4. der absolute Vorteil ist die Speicherung der Energie in den dunklen Steinen! Im Sommer können wir dort einfach länger sitzen, denn die Steine strahlen noch etwas wärme aus.

Anfangs wurden wir in unserer Siedlung etwas belächelt - mittlerweile haben es drei weitere uns gleichgetan. Muss ja auch nicht jeder mögen.


< antworten >