Thema:
Re:Mich nervt die Arroganz der Autohersteller so extrem flat
Autor: enju
Datum:04.10.18 11:33
Antwort auf:Mich nervt die Arroganz der Autohersteller so extrem von Doc Ower

Ich sehe das grundsätzlich auch so, man muss aber finde ich schon zwischen Unternehmen die aktiv beschissen haben und denen, die Schlupflöcher dreist ausgenutzt haben unterscheiden.

Ich verstehe diese „Motorschutz“ Scheiße zum Beispiel überhaupt nicht. Wenn ein Auto eine EU weite Zulassung bekommt, dann hat die Abgasreinigung auch bei allen hier üblichen Temperaturen von Sommer in Spanien bis Winter in Schweden zu funktionieren. Und auch bei einer Stunde 190 auf der Autobahn müssen die Grenzwerte eingehalten werden. Und wenn nicht, muss halt ne Warnlampe angehen und das Auto in ein Notprogramm fallen.

Ich kann da Unternehmen wie BMW schon verstehen, die meines Wissens nach immer unter den besten waren, dass sie nicht mit Renault oder Fiat in eine Schublade gesteckt werden wollen, die nur eine etwas gesetzestreuere Abschalteinrichtung verbaut haben.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >