Thema:
Re:Diese Kartellamtbegründung kapier ich nicht. flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:04.10.18 10:42
Antwort auf:Diese Kartellamtbegründung kapier ich nicht. von Telemesse

>Es gibt doch nach wie vor keinerlei Konkurrenz wenn immer nur ein Anbieter bestimmte Spiele exklusiv hat. Ein Wettbewerb wäre doch nur dann gegeben wenn es mehrere Anbieter gäbe die die gleichen Spiele zeigen.

Begründung von Kartellamts-Präsident Mundt:

"Nicht jeder Fußballfan kann oder will alle Spiele live sehen und hierfür ein großes, teures Gesamtpaket kaufen. Eine No-Single-Buyer-Rule ermöglicht andere, preiswertere Produktvarianten. Bis sich richtiger Wettbewerb entwickelt, braucht es aber auch ein bisschen Zeit. Dass der bisherige Sky-Abonnent für alle Spiele vielleicht kurzfristig einen – mal ehrlich: geringfügig – höheren Preis zahlen müsste, liegt daran, dass die bestehenden Verhältnisse und Abos nicht auf Knopfdruck neu gestaltet werden können."

Das ist so hanebüchen, da fehlen einem echt die Worte. Für mich steht 100%ig fest, dass da ordentlich von Seiten der DFL geschmiert wurde.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname