Thema:
Re:Die hätten direkt mal Tempolimits mitbestimmen sollen flat
Autor: hellbringer
Datum:04.10.18 09:01
Antwort auf:Re:Die hätten direkt mal Tempolimits mitbestimmen sollen von Telemesse

>Die Ösis testen ja mittlerweile auch schon 150 weil 130 einfach zu lahm ist.

1. 140 und nicht 150.

2. Nicht die Ösis, sondern unsere rechte Regierung, die nicht jeder Ösi gewählt hat, und die schon einige bescheuerte Beschlüsse verabschiedet haben. Das ist nur ein weiterer.

3. Wenn ich bei uns auf der Autobahn mit Tempomat 130 fahre, sind gefühlt 90% aller anderen Verkehrsteilnehmer langsamer als ich. Ein höheres Limit würde nur die Differenzgeschwindigkeit und somit das Konfliktpotenzial erhöhen.

4. Sehen wir uns mal die Vor- und Nachteile von 140 an.
   Vorteil: Man kommt 1 Minute früher an?
   Nachteil: Größerer Schaden bei einem Unfall + höhere Umweltverschmutzung.


< antworten >