Thema:
Re:Pfui: Geröll-Vorgärten flat
Autor: Telemesse
Datum:04.10.18 07:26
Antwort auf:Re:Pfui: Geröll-Vorgärten von thestraightedge

>>>...häßlich wie dieses Gitterkasten Kieselsteinmauern.
>>
>>Mit das hässlichste was man sich in den Garten stellen kann. Immer gut passend zu Häusern im Toskana Stil.
>
>Haben die eigentlich irgendeinen tieferen Sinn? Schallschutz oder so?


Diese sogenannten Gabionen stammen ursprünglich aus dem Militär. Das waren eigentlich Schüttkörbe zur Errichtung von Wällen oder zur Befestigung von Hängen. Das hatte den Vorteil das man schnell Wälle und Befestigungen errichten konnte und das Füllmaterial (Steine oder Sand/Erde in Säcken) einfach in der Umgebung zusammen suchen konnte und nicht erst Baumaterial über längere Distanzen heranschaffen musste.


< antworten >