Thema:
Re:Mal ne Frage zum Dieselthema flat
Autor: next-friday
Datum:03.10.18 22:09
Antwort auf:Re:Mal ne Frage zum Dieselthema von :N.G.E:

>>Traurig und peinlich ist eher das das Angebot von Bus und Bahn so schlecht ist das diese einfach keine Alternative sind. Wenn ich ewig mit den öffentlichen Unterwegs wäre, würde ich auch das Auto nehmen.
>
>Das ist selten der Grund… wird aber immer gerne vorgeschoben damit man sich nicht aus der Komfortzone bewegen muss. Das Argument höre ich ständig, wenn ich dann mal konkret Nachfrage um welche Strecke/Verbindung es geht fängt das Gestammel an. In der Regel sind die ÖV besser als ihr Ruf. Außerdem bietet sich gerade für Kurzstrecken doch das Fahrrad an.


Ich würde bei meinen knapp 17km wo ich mit dem Auto keine 20 Min. brauche mit den öffentlichen  1,5 Stunden mit 2 mal umsteigen brauchen. Ich arbeite nicht auf dem Land sondern in FFM. Auf dem Dorf ist es ja teilweise noch schlimmer.
Würde ich jetzt direkt in einem Nachbarort arbeiten könnte ich den Bus nehmen der einmal pro Stunde fährt (Bahnhof nach Bahnhof 44min) oder mit der Bahn mit 2 mal Umsteigen über Frankfurt mit einer Stunde Fahrzeit. Die Zeiten die man benötigt um zu den Haltestellen zu kommen sind dabei noch nichtmal eingerechnet.
Tolle Alternativen.
Solange die Öffentlichen so schlecht sind, werden viele mit dem Auto weiterfahren selbst bei so kurzen Strecken.


< antworten >