Thema:
Re:Pfui: Geröll-Vorgärten flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.10.18 20:01
Antwort auf:Re:Pfui: Geröll-Vorgärten von Telemesse

>Also optisch finde ich diese Steinbeete ähnlich häßlich wie dieses Gitterkasten Kieselsteinmauern.
>Aber die Frage nach der ökologischen Bedeutung von Vorgärten erscheint mir jetzt aber doch etwas übers Ziel hinaus. Wenn einer einen normalen Garten hat und lediglich die paar qm zwischen Garageneinfahrt und Haustür „versteinert“ dürfte das imo ökologisch vertretbar sein.
>Zumal es sich ja bei den Eingangsseiten häufig um schattige Nordseiten handelt wo ohnehin kaum was wächst.


Also hier im Ort sinds oft 50-80 qm Hanglagen, die mit Geröll zugeschüttet werden. Da kommt schon was zusammen, und mit Insektensterben und Co. im Hinterkopf ists halt ein komischer Trend.

[https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/71/Steingarten.JPG/2880px-Steingarten.JPG]


< antworten >