Thema:
Re:Studie zu Trier flat
Autor: 17383
Datum:03.10.18 15:31
Antwort auf:Re:Studie zu Trier von Kim

>Quatsch. Trier ist Studentenstadt und nebenbei ziemlich schön. Natürlich ist die Nähe zu Luxemburg ein Faktor im hochpreisigen Segment. In meinen Wohnungen leben aber ausschliesslich Studenten oder Leute, die in Trier selbst arbeiten. Und um eine solche Wohnung zu vermieten braucht es keinen Tag.

Ist Studentenstadt und die Innenstadt ist wirklich ganz nett, stimmt. Dafür find ich den ganzen Moselbereich komplett nutzlos. Dass man aber laut Studie grad in Trier am wenigsten qm2 bekommt, kann ja nicht nur an der “Schönheit” der Stadt liegen. An den vielen Kulturangeboten usw wird es auch nicht liegen. Und dass du die Wohnungen innerhalb eines Tages wegbekommst, widerspricht ja nicht meinem Punkt, ganz im Gegenteil. In Luxemburg arbeiten ja nicht nur reiche Banker. Trotzdem hat der normale angestellte Grenzgänger doch ein paar Mark mehr und treibt auch normale Wohnungspreise in die Höhe. Studentenwohnungen sind davon natürlich nicht betroffen.

Dass in Trier ohne Lux keiner leben wollen würde, ist natürlich übertrieben! Die Wohnungspreise im Durchschnitt (darum ging es ja) würden aber auf jeden Fall gehörig fallen.

Aus RLP Pendeln ~ 33.000 Menschen nach Lux. Davon dürfte ein großer Teil aus Trier und Umgebung kommen. Bei einer 100.000 Menschen Stadt, hat das auf jeden Fall Einfluss auf die Mieten.


< antworten >