Thema:
Re:130 km/h über die Autobahn... flat
Autor: Gendo
Datum:03.10.18 13:55
Antwort auf:Re:130 km/h über die Autobahn... von hellbringer

>Ja, aber vollautonome Fahrzeuge könnten wesentlich effizienter fahren und die Geschwindigkeit dynamisch einem Optimum anpassen.

Optimierung hier, Optimierung da, Effizienz schön und gut, am Ende muss eine saubere Energieerzeugung her.

>Starre Geschwindigkeitslimits gibt es nur deshalb, weil es vollkommen absurd wäre alle 100 Meter elektronische Displays aufzustellen, die anhand von Verkehrsaufkommen, Abstände, Wetter, usw. usf. ein auf 0,1 km/h genaue Geschwindigkeit vorgeben. Mal davon abgesehen, dass dadurch auch menschliche Autofahrer überfordert wären.

>Wenn man sich die aktuelle Situation auf diesem Planeten ansieht, funktioniert überhaupt nichts wunderbar, außer der Weg zur Selbstvernichtung.

Nee.

>Ein "freie Fahrt für freie Bürger" setzt hier nur ein vollkommen falsches Zeichen. Im Gegenteil, der Autoverkehr ist viel zu weniger reguliert, sonst gäbe es nicht so aktuelle Trends wie SUVs, die ja eindeutig ressourcenverschwendende Egoistenfahrzeuge sind.

Ob man nun einen Polo mit 6,0l Verbrauch fährt oder einen Touareg mit 7,7l Verbrauch, das macht den Braten nicht dicke. Die Energie, die die Fahrzeuge antreibt muss sauber erzeugt werden.


>Und ja, es gibt natürlich auch böse Supersportwagen, usw., aber die sind nicht plötzlich um ein zigfaches beliebter beim normalen Autokäufer.

Du lebst in deiner Verbrennungsmotorenwelt, habe ich das Gefühl. Die Dinger sind Auslaufmodelle.


< antworten >