Thema:
Re:130 km/h über die Autobahn... flat
Autor: Gendo
Datum:03.10.18 12:31
Antwort auf:Re:130 km/h über die Autobahn... von hellbringer

>>Warum etwas regulieren was auch ohne Regulation wunderbar funktioniert? Keiner wird gezwungen die Richtgeschwindigkeit zu überschreiten.
>
>Weil es Energieverschwendung ist?


Dann schau mal ins Ausland. In den USA, wo strenge Tempolimits herrschen, fahren die dicken V8 Pick Ups durch die Gegend (von denen vielleicht gefühlte 0,1% überhaupt was geladen haben). In Südostasien knattern Mopeds durch die Gegend, die größten Dreckschleudern überhaupt.

Und vor allem, was wenn es irgendwann wirklich saubere Energie gibt? Ich habe das Gefühl, einige würden trotzdem Tempolimits haben wollen, rein aus Prinzip. Kann ja nicht sein dass ein böser Audi im Rückspiegel erscheint, wenn man gemütlich mit 128km/h einen Volvo überholt der mit 126km/h auf der mittleren Spur fährt.

>Deutsche sind die Amis Europa. Eingebildet, überheblich, alle müssen sich an sie anpassen und nicht umgekehrt, sie haben immer Recht, usw. Das ist zumindest der Eindruck von außen.

Jup, da gebe ich dir Recht. Ein Schweizer Kollege von mir hat sich totgelacht als er erfahren hat dass wir in Deutschland leere Red Bull Büchsen mit uns rumschleppen, weil es dafür 25 Cent Pfand gibt. Als ob man damit die Welt rettet.

Aber Tempolimits sind so ein Sinnlosthema, das bringt sowas von gar nichts.

>Das fängt bei deutschen Urlaubern an, die in exotischsten Ländern auf eine deutsche Currywurst bestehen und hört bei der Autobahn auf.

Ach, da nehmen sich andere nix. In Lloret de Mar sind angeblich die Engländer die unbeliebtesten Gäste.


< antworten >