Thema:
Re:Brauche Inspiration für neue Ziele... flat
Autor: Ihsan
Datum:03.10.18 10:05
Antwort auf:Re:Brauche Inspiration für neue Ziele... von Kilian

>>Mich wollten sie immer nach Beppu schleppen, als ich für einige Monate in Fukuoka war. Da ich aber absolut Wasserscheuh bin, zum Glück keine Meinung dazu.
>
>Ich liebe Onsen, aber Beppu ist in meinen Augen kein besonders schöner Ort. Die Japaner sagen zwar, es sei das Onsen mit dem besten Wasser Japans, aber das ist für mich - ehrlich gesagt - zweitrangig. Mir kommt es vor allem auf den Charme des Ortes an, und da kann mir Beppu mit seinem vielen Beton und modernen Gebäuden gestohlen bleiben. Kurokawa oder Nyuto sind toll, weil sie einen sehr ursprünglichen, ländlichen Charme haben, der durch kein einziges Gebäude gestört wird.


Wie kann man Onsen lieben aber das Wasser zweitrangig finden? Klar ist Beppu nicht schön, aber die Onsen sind wirklich super - man sollte sich die diversen Hölle vornehmen und alles er-baden. Fand ich super und wirklich eines der besten Onsen Gebiete (Yunishikawa fand ich besser) bisher, vor allem da weit weniger schwer zu erreichen. Sind auch auf den Berg damals mit der Gondel hoch, aber das war ne einzige Suppe, wir haben wortwörtlich Nichts ausser grauem Nebel gesehen, was aber auch ein tolles Erlebnis ist ;)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >