Thema:
Re:Brauche Inspiration für neue Ziele... flat
Autor: Ihsan
Datum:03.10.18 09:51
Antwort auf:Brauche Inspiration für neue Ziele... von Kilian


>Wie ist denn bspw. Takayama und die Umgebung? War schon mal jemand in Kamikochi!?

Takayama war ich touristisch 2011 und fand es damals sehr schön. Zwar ist die historische Straße überschaubar, aber sehenswert und (zumindest damals) wars unter der Woche nicht überlaufen. Ich persönlich fand Kakunodate schöner, hatten aber dort auch das Glück damals das eine oder andere Samurai-Familienmjtglied persönlich zu treffen und private Touren durch deren Häuser zu erhalten.
Auch fand ich das Gassho Zukuri Dorf sehenswert, kannte aber damals noch kein anderes. Was ich hervorheben würde ist das Essen: Hida Rind wird dort in hervorragender Weise zubereitet, Essen kann man da also toll.

Dieses Jahr war ich nochmal kurz dort auf der Durchreise nach Okuhida-Onsen und fand es noch immer sehr nett, waren aber am Wochenende schon sehr viele Touristen.

Leider war ich mangels Zeit wirklich nur im Onsen (eine Nacht übers WE) und konnte Okuhida und Kamikochi nicht touristisch erforschen, hab mir das aber vorgenommen nachzuholen. Schöne Gegend, v. A. wenn man eh in der Region ist.


>Dann Shikoku: Die Insel interessiert mich schon seit Jahren und bisher bin ich nur einmal drübergehetzt, als ich von Naoshima kommend (die Triennale ist der Hammer!) am nächsten Tag die Shimanamikaido fahren wollte und in Matsuyama übernachtet habe. Was sind denn auf Shikoku sonst die Sehenswürdigkeiten? Lohnt sich das Iya-Tal!? Gibt es irgendwelche anderen netten Orte am Meer oder in den Bergen oder empfehlenswerte Onsen?

Leider auch noch nicht viel gesehen da unser Trip 2011 jäh von einem schweren Taifun in Takamatsu unterbrochen wurde, würde aber die Naruto in Naruto bei Tokushima empfehlen. Fürs Schiff hats bei uns damals nicht gereicht, aber von der Brücke aus war es auch schön.

>Als letztes Kyushu: In Fukuoka habe ich vor drei Jahren Freunde besucht, die leider mittlerweile weggezogen sind. Kurokawa Onsen hat mir so gut gefallen, dass ich dieses Jahr unbedingt wieder hin will! (Gibt es, abgesehen von Nyuto Onsen in Akita, irgendwo sonst in Japan eine so schöne Onsen-Region?) Was lohnt sich noch auf Kyushu? Was ist mit den Halbinseln Kunisaki oder Satsuma oder den Porzellan-Städtchen Arita und Imari? Und ist Kagoshima eine Reise wert?

Kagoshima ist nett, aber der Sakurajima war (2004) eine Müllhalde. Wenn Du in Kyushu bist und noch nicht dort warst: Der Aso Vulkan ist grandios, bei der Gelegenheit entweder Beppu (gute Auswahl an echten Onsen) oder Kumamoto (leider wurde die dortige Burg jüngst schwer beschädigt) mitnehmen.
Auf jeden Fall aber Nagasaki! Ich find die Stadt wunderschön, gibt da nen kleinen Aussichtsberg an der Bucht, dort hat man einen grandiosen Blick auf die Stadt. Ausserdem gibt's dort unsere (Mitsubishi) Werft sowie Gunkanjima für Fans von Lost Places.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >