Thema:
Re:Brauche Inspiration für neue Ziele... flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:03.10.18 06:14
Antwort auf:Re:Brauche Inspiration für neue Ziele... von Kilian

>Hmm, ich war im Winter in Kanazawa und fand's nur ok. Das 21st Century Museum Of Contemporary Art ist toll und das Samuraihäuser-Viertel auch sehr schön (aber klein). Ansonsten..!? Vielleicht sollte ich dem Ort trotzdem noch mal eine Chance geben... :)

Samurai-Viertel fand ich ein bisschen enttäuschend, das waren ja wirklich nur ein paar wenige unscheinbare Häuser. Der Kenrokuen-Garten ist aber super, den Markt fand ich auch ganz nett und in der Nähe davon gab's noch 'ne schöne Tempelanlage.

Insgesamt gefiel mir Kanazawa aber wahrscheinlich auch so gut, weil's halt eine recht "normale" Großstadt war, nicht ganz so überlaufen, in der man sich gut orientieren und fast alles zu Fuß machen konnte.

> Ja, das sind diese Straßen, die ausschauen wie Gion in Kyoto. Der Rest der Stadt sieht auf Fotos tatsächlich eher 08/15 bzw. nicht besonders charmant aus.

Ja, da quetschten sich die Massen durch, als ich da war, vergleichbar mit Kyoto. Müsste aber auch am Wochenende gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere.

>Das klingt super und erinnert mich an die kleine Schmalspur-Bahn, die zum Mt. Koya hinaufführt. Das ist auch ein tolles Erlebnis!!

Jupp! Wobei mich da fast am meisten begeistert hat, wie gut alles organisiert ist. Mount Koya fährt man ja erst Bahn, dann Cable Car, dann Bus (wenn man nicht den Wanderweg macht) und alles ist zeitlich so perfekt aufeinander abgestimmt, dass man gerade so genug Zeit zum Umsteigen hat und dann direkt weiterfährt. Woanders käme die Bahn wahrscheinlich zwei Minuten nach Abfahrt des Cable Cars an und man dürfte 'ne halbe Stunde aufs nächste warten. ;)

In Toyama selbst war ich noch nicht, nur mal umgestiegen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname