Thema:
Re:So will die Koalition Dieselverbote verhindern flat
Autor: Stitch
Datum:02.10.18 23:31
Antwort auf:Re:So will die Koalition Dieselverbote verhindern von Doc Ower

>Das war der ganz arge Betrugsdiesel EA111, da musste vw das tun.

Also das ist ehrlich gesagt das erste mal, dass ich davon höre. Die ganzen Golfs usw wo der Motor noch verbaut ist haben sie jedenfalls nicht nachgerüstet. Das ist doch der Kern der mittlerweile jetzt schon 4 Jahre anhaltendem Diskussion ob Hardwarenachrüstung ja oder nein, dabei geht es auch um die VW-Modelle mit Prüfstandserkennung. Was sie gemacht haben waren Software-Updates und das haben sie markentingtechnisch geschickt auch Nachrüstung genannt...


>Zumindest ist jetzt ein AdBlue Tank im Kofferraum...

Bist du dir sicher dass der da nicht schon vorher drin war? Ich habe gerade mal auf die schnelle recherchiert und es gab wohl Euro5 Modelle vom Sharan, welche schon von Werk mit SCR-Kat ausgerüstet waren. Warum auch immer, weil meines Wissens der einzige Unterschied zwischen Euro5 und Euro6 Diesel eben diese Harnstoff-Einspritzung ist.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >