Thema:
Re:Mal ne Frage zum Dieselthema flat
Autor: :N.G.E:
Datum:02.10.18 22:29
Antwort auf:Mal ne Frage zum Dieselthema von !!!

>Wie ist das denn im Resteuropa. Kann mir nicht vorstellen das die Grenzwerte dort nicht längst auch gepurzelt sind.
>
>Wird da auch über Fahrverbote und politische Maßnahmen gesprochen, oder ist dieses Chaos ein deutsches Phänomen?


Die klugen Länder/Städte/Kommunen haben schon frühzeitig auf ein ausgewogenes Verkehrskonzept gesetzt bei dem nicht ausschließlich das Auto in allen Belangen bevorzugt wird. Und deren Bewohner sind auch nicht so stur und fahren auch bei Kurzstrecken überall mit dem Auto hin. *scnr*

"Das Auto ist dem Bundesamt zufolge auch auf Kurzstrecken das beliebteste Verkehrsmittel: Selbst bei Arbeitswegen bis unter fünf Kilometer spielen Busse und Bahnen demnach keine große Rolle (8 Prozent). 40 Prozent der Erwerbstätigen wählen auch in solchen Fällen das Auto. Im langjährigen Vergleich haben sich die Anteile der verschiedenen Verkehrsmittel nach Angaben des Bundesamtes kaum verändert. – Quelle: https://www.shz.de/17620226 ©2018"

Traurig und peinlich.


< antworten >