Thema:
Re:Welche Versicherungen für Haus / Grundstück? flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:02.10.18 19:27
Antwort auf:Re:Welche Versicherungen für Haus / Grundstück? von Telemesse

>Wichtig bei der Wohngebäudeversicherung ist neben der obligatorischen Feuerversicherung unbedingt Sturm, Hagel und Leitungswasserschäden zu inkludieren. Auch eine Elementarschadenversicherung die z.b. Starkregenschäden abdeckt wird aufgrund deutlich zunehmender Schadenshäufigkeit durchaus empfehlenswert.

Danke. Bei Elementarschadenversicherung bin ich noch unsicher. Vor Hochwasser bin ich eigentlich sicher. Starkregen dürfte auch nicht unmittelbar zum Problem werden. Aber, im Nachbarort gab es in diesem Sommer eine Sturzflut, so dass diese ohnehin geprüft werden müsste.

>
>Eine Wohnungs- und Grundstücksrechtschutz dagegen erscheint mir insbesondere bei selbstgenutztem Eigentum ziemlich sinnfrei. Für was soll die da gut sein?


Problem ist, dass die Straße vor dem Haus aufwendig saniert werden soll. Da wäre gerne gegen alle Eventualitäten versichert, die da möglicherweise drohen.


< antworten >