Thema:
Re:Welche Versicherungen für Haus / Grundstück? flat
Autor: Telemesse
Datum:02.10.18 18:35
Antwort auf:Welche Versicherungen für Haus / Grundstück? von Fohlenfan77

>Folgende Situation: Meine Eltern werden mir ein Grundstück mit zwei Häusern überschrieben. Eines bewohne ich selbst, eins meine Eltern.
>Welche Versicherungen sind da sinnvoll abzuschließen?
>Geplant sind:
>- Erweiterung der Familienhaftpflicht auf Haus- und Grundstückshaftpflicht
>- Wohngebäudeversicherung
>- Erweiterung der Rechtsschutzversicherung auf Wohnungs- und Grundstücksrechtsschutz (anstehende Straßensanierung inkl. Kanal vor dem Grundstück)
>
>Ich bin grundsätzlich ein risikoscheuer Mensch...
>
>Fehlt da noch etwas? Habt Ihr noch Tipps?
>
>Besten Dank!


Wichtig bei der Wohngebäudeversicherung ist neben der obligatorischen Feuerversicherung unbedingt Sturm, Hagel und Leitungswasserschäden zu inkludieren. Auch eine Elementarschadenversicherung die z.b. Starkregenschäden abdeckt wird aufgrund deutlich zunehmender Schadenshäufigkeit durchaus empfehlenswert.

Eine Wohnungs- und Grundstücksrechtschutz dagegen erscheint mir insbesondere bei selbstgenutztem Eigentum ziemlich sinnfrei. Für was soll die da gut sein?


< antworten >