Thema:
Re:Brauche Inspiration für neue Ziele... flat
Autor: Kilian
Datum:02.10.18 17:13
Antwort auf:Re:Brauche Inspiration für neue Ziele... von Sloane

>Takayama fand ich ganz nett - hab's in Verbindung bzw. im Anschluss an Kanazawa gemacht, das für mich eine der schönsten / angenehmsten Städte Japans war.

Hmm, ich war im Winter in Kanazawa und fand's nur ok. Das 21st Century Museum Of Contemporary Art ist toll und das Samuraihäuser-Viertel auch sehr schön (aber klein). Ansonsten..!? Vielleicht sollte ich dem Ort trotzdem noch mal eine Chance geben... :)

>Ist halt ein touristisch recht beliebtes Städtchen mit im Prinzip zwei, drei netten Straßen

Ja, das sind diese Straßen, die ausschauen wie Gion in Kyoto. Der Rest der Stadt sieht auf Fotos tatsächlich eher 08/15 bzw. nicht besonders charmant aus.

>und dem Hida Folk Village (mehr oder weniger Freilichtmuseum), in dem man vielleicht zwei Stunden verbringen kann. Wahrscheinlich aber kein Muss, wenn Du schon in Shirakawago warst.

Ok, auf Freilichtmuseen stehe ich eh nicht besonders. Ich war übrigens in Ainokura, das ich für das schönste Gassho-zukuri-Dorf halte. Kann ich nur empfehlen! :)

>Der Tempel-Wanderweg, den Japan-Guide anführt, lohnt sich nicht.

Gut zu wissen.

>Anfahrt nach Takayama (von Kanazawa oder Toyama) fand ich allerdings toll, wir saßen erste Reihe in so einem "Wide View"-Zug direkt hinter dem Lokführer und konnten ihm bei der Arbeit zusehen, inklusive 15-30 Sekunden genaue Taktung, wann er welchen Bahnhof zu durchfahren hat. ;)

Das klingt super und erinnert mich an die kleine Schmalspur-Bahn, die zum Mt. Koya hinaufführt. Das ist auch ein tolles Erlebnis!!

Warst du auch schon in Toyama? Wie ist das denn (besonders im Vergleich zu Takayama)?


< antworten >