Thema:
Brauche Inspiration für neue Ziele... flat
Autor: Kilian
Datum:02.10.18 15:06
Antwort auf:Trip nach Tokyo / Tokio / Japan von Slapshot

In wenigen Wochen fliege ich mit meiner Freundin für knapp drei Wochen nach Japan. Sie wird zum ersten Mal da sein und ich bin schon gespannt wie sie dieses Land wahrnehmen wird. Ein paar Ziele sind schon fix, bspw. Tokio, Kyoto, Mt. Koya und Kurokawa Onsen auf Kyushu, d.h. wir bewegen uns von Tokio Richtung Westen (Süden). Die Ziele dazwischen sind noch nicht fix und ich suche dringend Inspiration, weil auch ich mal wieder was Neues sehen will. :)

Wie ist denn bspw. Takayama und die Umgebung? War schon mal jemand in Kamikochi!?

Ich selber war schon mal vor einigen Jahren in Kanazawa (nett) und Shirakawago (toll!) und vor drei Jahren im Kiso-Tal (sehr schön und empfehlenswert). Die Berge und das ländliche Japan haben mir gut gefallen und ich habe die Hoffnung, dass das Land noch ein paar schöne Ecken dieser Art parat hat. :)

War jemand schon mal auf der Kumano-Halbinsel wandern und kann sagen, ob sich das lohnt? Wir werden ja eh auf Mt. Koya sein und könnten das gut ergänzen.

Dann sind da noch kleine Orte auf dem Weg Richtung Kyushu wie Kurashiki, Takahashi (Bitchu-Takahashi), Tomonoura oder Tsuwano, die mich interessieren. Vor ein paar Jahren war ich in Onomichi (Ende der netten Shimanamikaido), das unerwartet ein Highlight der Reise war. War jemand mal in einem der o.g. Orte und kann was dazu sagen?

Dann Shikoku: Die Insel interessiert mich schon seit Jahren und bisher bin ich nur einmal drübergehetzt, als ich von Naoshima kommend (die Triennale ist der Hammer!) am nächsten Tag die Shimanamikaido fahren wollte und in Matsuyama übernachtet habe. Was sind denn auf Shikoku sonst die Sehenswürdigkeiten? Lohnt sich das Iya-Tal!? Gibt es irgendwelche anderen netten Orte am Meer oder in den Bergen oder empfehlenswerte Onsen?

Als letztes Kyushu: In Fukuoka habe ich vor drei Jahren Freunde besucht, die leider mittlerweile weggezogen sind. Kurokawa Onsen hat mir so gut gefallen, dass ich dieses Jahr unbedingt wieder hin will! (Gibt es, abgesehen von Nyuto Onsen in Akita, irgendwo sonst in Japan eine so schöne Onsen-Region?) Was lohnt sich noch auf Kyushu? Was ist mit den Halbinseln Kunisaki oder Satsuma oder den Porzellan-Städtchen Arita und Imari? Und ist Kagoshima eine Reise wert?

Soviel erst mal zu meinen Fragen. Ich bin aber auch absolut für eure Tips offen. und wenn ihr keine direkten Tips habt, aber gute Führer (abseits japan-guide.com) kennt, nur her damit. Wie gesagt: Ich brauche Inspiration für neue Ziele... :)


< antworten >