Thema:
Re:1/2 OT: Türkei und ihre Flüchtlinge flat
Autor: Sockenpapst
Datum:02.10.18 14:40
Antwort auf:1/2 OT: Türkei und ihre Flüchtlinge von thestraightedge

>Auch interessant: "they are our brothers & neighbours" ist ebenfalls Tenor, man fühlt mit und ist empathisch und sagt: wenn bei Euch Belgien oder Polen explodieren würde, würdet ihr doch auch alle aufnehmen oder?
>

Man würde es wohl müssen, weil selbst in den feuchtesten einschlägigen Schießbefehl-Träumen eine einzige, hunderte Kilometer lange Grenze gegen Millionenmassen vor der eigenen Haustür schlicht nicht abzudichten ist. Macht des Faktischen, und so.

Und ansonsten spielen echte, überbetonte und komplett konstruierte kulturelle Unterschiede selbstverständlich eine irrwitzige Rolle in der Bewertung, zumal da auch niemand ein Geheimnis draus macht, wenn nicht gar Wahlkämpfe drum herum strickt.


< antworten >