Thema:
Re:die CDU-Granden schließen das kategorisch aus flat
Autor: Pezking
Datum:02.10.18 14:36
Antwort auf:Re:die CDU-Granden schließen das kategorisch aus von laubkerl

>Ich habe das damals schon für absoluten Unfug gehalten und daran hat sich nichts geändert, ganz im Gegenteil. Das war so typisches anti DDR/Linke/links CDU Geweine. Die PDS war damals eine völlig normale Partei mit vernachlässigbaren Altlasten,

Das konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen. Nicht so kurz nach dem Untergang der DDR. Die PDS war die Nachfolgepartei der SED. Es war völlig richtig und angemessen, dass diese Partei 1990 noch keinen landläufigen Vertrauensvorschuss bekam.

Und genauso ist es heute in Ordnung, die Linke als demokratische und verfassungstreue Partei zu erachten.

Es war aber absolut notwendig, dass man sich diesen Ruf erst hart erarbeiten musste.

>ganz im Gegensatz zur Nachkriegs CDU die vor Nazi Schweinen nur so barst. Die einen haben Gegnern des System ein paar Schellen verpasst

Das ist so ziemlich der dümmste und ekelhafteste Satz, den ich hier seit Monaten musste. Herzlichen Glückwunsch!

Soll ich mal meine Schwiegereltern fragen, was die davon halten? Die in der DDR geboren wurden? Wie es denen so gesellschaftlich ging, als kirchlich engagierte Leute? Wie wohl und sicher die sich dort jahrzehntelang gefühlt haben?

Bei derart verharmlosenden Sätzen bezüglich linker Gewalt und Diktatur kriege ich echt das kalte Kotzen.

>und die anderen haben im Osten Europas Millionen Menschen massakriert.

Das ist kein Wettstreit. Scheiße ist scheiße. Und Whataboutism ist immer kacke.

>Nicht jeder sieht da einen Unterschied, ich aber schon und deshalb war für mich die DDR zwar sehr unschön aber bei weitem nicht das Drama zu dem sie von den Profiteuren und Altnazis des BRD Systems gemacht wurde.

O_O

Ich kann kaum glauben, was ich da gerade für einen verblendeten BULLSHIT lesen muss. Schier unerträglich. :-(


< antworten >