Thema:
Re:Ausgeben (ernstgemeint) flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:02.10.18 11:48
Antwort auf:Ausgeben (ernstgemeint) von thestraightedge

>Mir sind die ganzen Einlage- und Anlage- und Sparkonzepte suspekt. Nichts bringt so wenig Spass wie Geld auf dem Konto. Das schafft nur (trügerische) Sicherheit.
>
>Konsum und Ausgeben muss ja nicht gleich in Unvernunft umschlagen, und klar sollte man gewisse Puffer halten. Grundsätzlich ist Geld aber nur die Zwischenstufe zu irgendwas, also der Gegenwert für irgendein Objekt welches irgendwo in Echt liegt und auf Dich wartet.
>
>Sammle Kunst, kauf Dir nen Oldtimer, mach ne Weltreise, bau eine Bibliothek auf.


Dein Ratschlag gefällt mir sehr gut, ich denke mittlerweile ähnlich, nachdem ich lange darüber nachgedacht habe, alles wieder in Immobilien zu reinvestieren und vielleicht noch zusätzlich Kredite aufzunehmen - ein Immobilienmogul wird aus mir sowieso nie und der Spass daran ist doch sehr begrenzt, zudem bin ich ja darüberhinaus immer noch gut abgesichert. In punkto Oldtimer und Reisen habe ich schon ein paar konkrete Pläne.  :)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname