Thema:
Re:Hui: Ich bin reich! flat
Autor: Evilution-X
Datum:02.10.18 11:19
Antwort auf:Hui: Ich bin reich! von Maxiplus

>Aber nun die Frage: Wohin mit dem schönen vielen Geld? Auf der Bank bringts ja eigentlich nix. Die "Mir schenken"-Posts könnt ihr Euch gleich sparen, nur ernstgemeinte Vorschläge. Bitcoin fällt wohl auch flach.

Wie bist du rententechnisch aufgestellt? Falls noch nicht optimal, würde ich einen ordentlichen Batzen in einen World-ETF stecken und vor 65 nicht wieder anfassen ;)
Details: [https://www.finanzwesir.com/blog/msci-acwi-imi-fm]

Ansonsten würde ich mir wohl ein Auto mit einem V8 kaufen - sofern das in der Schweiz halbwegs bezahlbar ist. Wenn du - wie in Skandinavien - 100% Steuern auf einen Verbrenner zahlen musst, wäre das ja komplett geisteskrank. Aber wenn, dann keine Seniorengondel von MB sondern eine Corvette oder Hellcat.


< antworten >