Thema:
Re:Ähh, wie jetzt? Die grandiose Diesellösung! flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:02.10.18 10:43
Antwort auf:Re:Ähh, wie jetzt? Die grandiose Diesellösung! von 4thHorseman

>>>Weil es einfach nur noch zum weinen ist, daß es für wirklich nichts mehr einfach mal simple, pragmatische Lösungen geben kann, die man auch mal jedem in einem Satz erklären kann.
>>
>>Ich glaube, das ist einfach das falsche Thema für solche Wünsche. Selbst die Wünsche der Autofahrer sind schon kaum unter einen Hut zu bringen - der eine will den Diesel weiterfahren, nur eine Entschädigung für den Wertverlust, der andere will ihn einfach nur noch loswerden und einen verbilligten Neuwagen und der nächste hat Angst vor Fahrverboten, kann sich aber auch mit Zuschuss kein neues Auto leisten und will lieber eine SCR-Kat-Nachrüstung. Und das ist nur eine Partei in diesem Konflikt.
>
>Die Lösung ist : alle betroffenen Karren werden komplett auf Kosten der Hersteller hardwareseitig repariert/umgerüstet. Sache erledigt.
>
>All das ist bereits im BGB so geregelt, es braucht hier eig. gar keine hohe Politik.


Haha, genau so ist es. Ganz am Anfang des Dieselbetrugs tauchte diese, eigentlich simple, Wahrheit noch auf in Meinungskästen oder TV-Berichten, aber seit Monaten/Jahren tut sie es nicht mehr, auch nicht in der Politik.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname