Thema:
Re:Ähh, wie jetzt? Die grandiose Diesellösung! flat
Autor: Telemesse
Datum:02.10.18 10:26
Antwort auf:Re:Ähh, wie jetzt? Die grandiose Diesellösung! von Matze

>Keine Ahnung, warum Du schon ablederst bevor der Inhalt überhaupt bekannt ist.
>

Weil es einfach nur noch zum weinen ist, daß es für wirklich nichts mehr einfach mal simple, pragmatische Lösungen geben kann, die man auch mal jedem in einem Satz erklären kann.

>Die SPD wollte kein Papier ohne die Möglichkeit der Nachrüstung, die Union wollte vor allem Prämien beim Kauf neuer Autos. Dass ein Kompromiss auch angesichts der schwierigen Rechtslage (die meisten Hersteller haben "offiziell" nicht betrogen sondern nur ausgenutzt, was erlaubt war und können daher auch nur schlecht zu etwas gezwungen werden) nicht einfach wird, war doch von vornherein klar.
>
>In einem Punkt bin ich mir sicher: Den Steuerzahler wird das nichts kosten (höchstens indirekt durch geringere Gewinne der Hersteller). Jede Lösung, die direkt mit Steuern mitfinanziert wird, wäre politischer Selbstmord.


< antworten >