Thema:
Re:Bin mal mit asiatischem Geschäftsbesuch Zug gefahren flat
Autor: Tobakaido
Datum:02.10.18 06:26
Antwort auf:Re:Bin mal mit asiatischem Geschäftsbesuch Zug gefahren von alex3d

>Ändert übrigens nichts an der schnellen Wiederherstellung von KIX. Zum Vergleich gibt es hier in Deutschland diverse Sperrungen in NRW, die um ein Vielfaches länger anhielten (bei natürlichem Verschleiß).
>

Überhaupt keine Frage - in Deutschland wäre vermutlich die Ausschreibung für die Brücke nicht mal fertig gewesen, da sind bereits wieder Züge zum KIX gerollt. Das sind halt die Vorteile einer obrigkeitshörigen quasi-Demokratie mit de-facto Erb-Politikern, Presse unter politischem Druck, extrem niedrigen Löhnen für extrem viele Jobs und Arbeitszeiten /-bedingungen, die in Deutschland kaum jemand mit sich machen lassen würde. Immer wieder witzig zu lesen, auf was für Rechte sich die Leute hier immer wieder in den verschiedensten Threads berufen. Was tragbar und zumutbar ist...
Und das hast du hier immer wieder, dass Leute auf Vorteile hinweisen, ohne drauf zu achten, wie das alles zustande kommt. Überspitzt formuliert und auf andere Länder bezogen: Du kannst nicht T-Shirts für 3 Euro bei Kik kaufen und gleichzeitig die schlechten Arbeitsbedingungen von Textilarbeitern in Südostasien anprangern. Es gibt Gründe, warum Dinge sind, wie sie sind. Und dazu gehört auch die Brücke zum Kansai Airport. (Natürlich gibt es dennoch in jedem Land Dinge, die man ohne großen Aufwand verbessern könnte, beispielsweise Einstiegsmarkierungen auf dem Boden - und dass Leute erst einsteigen, wenn andere ausgestiegen sind. Dass man seinen eigenen Dreck wegmacht usw.)


< antworten >