Thema:
Re:warum nicht an die PS geschickt? flat
Autor: Xtant
Datum:02.10.18 00:26
Antwort auf:Re:warum nicht an die PS geschickt? von Sir Play-A-Lot


>Geht auch. Ich hatte die Situation vor einiger Zeit selbst und hab in der Postfiliale gefragt, ob das überhaupt ginge. Antwort war, dass es ohne Probleme geht, ein Einschreiben an eine Packstation zu senden. Die ist nicht nur für Pakete gedacht.

Das ist so nicht richtig. Die Packstation WAR nur für Pakete und Päckchen gedacht. Die post hat sich hier nach und nach  dem Mob gebeugt, der sich ohne Sinn und Verstand eh ALLES an die Packstation hat schicken lassen.

Zuerst wurden auch Warensendungen etc. akzeptiert. Einschreiben wurden aber bis letztes Jahr entweder zurückgeschickt (Inland), oder, wenn möglioch und Empfänger bekannt, zugestellt bzw. benachrichtigt (Ausland). Problem bei Einschreiben war einfach u.a., dass es nicht vernünftig mit dem Scanner dokumentierbar war.

Inzwischen werden auch Briefsendungen akzeptiert. Es muss allerdings mindestens ein Großbrief sein. Normale Kompaktbriefe und Postkarten werden aber nach wie vor verweigert.


< antworten >