Thema:
Re:Welches MacBook Pro für Studium? flat
Autor: Rocco
Datum:01.10.18 22:47
Antwort auf:Welches MacBook Pro für Studium? von Clyde

>Mein Schwager fragt mich, ob die 8 GB Speicher zukunftssicher sind oder ob man den >240€ Aufpreis für die 16 GB zahlen sollte? Was meint ihr dazu?
>Bei der SSD haben sie sich wohl auf 256 GB eingeschossen.


Ich persönlich würde heutzutage 16GB nehmen, auch wenn 8GB bei einem Mac für die "üblichen" Tätigkeiten im Grunde schon ausreicht. Aber mehr RAM bedeutet trotzdem oft schnellere Startzeiten der Programme/des Rechners und manche Anwendungen, z.B. das MS Office-Paket sind gefühlt nicht sonderlich optimiert und laufen mit mehr RAM vermutlich besser - sofern man das als 08/15-Anwender überhaupt wahrnimmt. Spreche da eher aus Heavy User-Sicht.

Greets
Rocco


< antworten >