Thema:
kleiner Zusatz flat
Autor: tofmof
Datum:01.10.18 19:02
Antwort auf:@Bandit von Dr. Robotnik

Ich hab die Diskussion hier am Rande mitverfolgt. Ohne jetzt einen Zusammenhang zwischen Pace und Verletzung herstellen zu wollen, dachte ich mir aber auch sofort: sein langsames Tempo ist im Vergleich zum schnellen VIEL zu schnell. Da ich aber nicht auch noch mitmischen wollte hab ich die Frage einfach an Michael Arend gestellt, der professioneller Trainer und selbst sehr erfolgreicher Läufer ist. Könnt ihr in der Folge von letzter Woche (oder war es vorletzte?) auch nachhören. Für alle, die es nicht hören wollen sei gesagt, dass er das ähnlich sieht.
Und so komplett unsinnig ist es btw auch nicht, dass man durch zu hartes Training Rückenprobleme bekommen kann. Ich hab durch meine verkürzten Hamstrings gerade in Zeiten harter Intervalle regelmässig Hexenschuss. Muss natürlich überhaupt nicht der Grund sein, aber völlig unsinnig ist die Frage nun auch nicht.
Anyway, gute Besserung Bandit.


< antworten >