Thema:
die CDU-Granden schließen das kategorisch aus flat
Autor: dixip
Datum:01.10.18 17:54
Antwort auf:Der Schleimpilz streckt die Fühler aus von FS

was ich an sich schon etwas stirnrunzelnd beobachte. Warum muss man das überhaupt ausschließen? Ich schließe für mich auch aus, bei der nächsten Bundestagswahl als Kanzlerkandidat anzutreten. Ja, ehrlich! Absoluten Schwachsinn MUSS man nicht ausschließen.

Die Sachsen-CDU ist sich da aber noch nicht so sicher, ob sie nicht vielleicht doch mit der AFD können muss. Ich hab das weiter unten schon geschrieben, wenn die AFD sich etabliert (was bei den Fähigkeiten der sonstigen Polit-Elite und der Positionierung der CDU unter Merkel schwer auszuschließen ist), wird ein Bündnis von CDU+ oder CSU + AFD auf Länderebene NACH der nächsten Bundestagswahl fast schon sicher zu erwarten sein.

Es macht für die CDU halt noch weniger Sinn, in Thüringen oder Sachsen ein Bündnis mit der LINKEN einzugehen oder ne Chaos-Koalition mit SPD+Grüne+FDP. Da wird man sich schon mal mit der AFD zusammensetzen. In 1 Jahr wird dort gewählt, die Umfragen jetzt lassen eben diese Kombinationen zu. Ich denke, dass 2019 die CDU das insgesamt nicht zulassen wird, der Druck auf die Landesführungen entsprechend maximal wird, mit der AFD nicht mal zu reden. D.h. 2019 in beiden Bundesländern irgendwelche 3er/4er-Bündnisse oder Minderheitsregierungen mit beschissener Arbeit, 2024 dann das große Spektakel.


< antworten >