Thema:
CSU war politisch die AfD vor 20 Jahren flat
Autor: FS
Datum:01.10.18 17:31
Antwort auf:Re:CDU AfD Koalition wird. von Gadon

>es heißt nicht umsonst "history repeats" .

Apropos "wer nicht aus der Geschichte lernt ist verdammt sie zu wiederholen".

Das was heute bei der AfD zum Aufschrei in der CDU/SPD führt war in den 90ern Mainstream CDU/CSU Politik. Von daher muss sich die CSU gar nicht verbiegen wenn sie mit der AfD zusammen gehen würde sondern lediglich back to the roots.

Hier ein kurzer Bericht von vor 20 Jahren:
[https://www.youtube.com/watch?v=kyeTmgEHZ5A]

Ich war damals 26 und habe die Türkenfeindlichkeit damals genauso gespürt wie sie heute noch allgemeiner als Islamfeindlichkeit erneut aufflammt. Damals hatte ich mich sogar anstecken lassen und ein bisschen Angst vor Ansammlungen von jungen Türken in Köln Mühlheim (aber nicht so viel um etwas anderes zu wählen). Das hat sich gelegt nachdem ich durch einen Freund persönlichen Kontakt zu diesen aufbauen konnte und wir auch türkische Nachbar bekamen. Von daher kenne ich dieses von Vorurteilen und Furcht geprägte Bauchgefühl das AfD und CSU so erfolgreich beackern.


< antworten >