Thema:
Re:Und was ist daran Hui? flat
Autor: Derrick
Datum:01.10.18 17:24
Antwort auf:Re:Und was ist daran Hui? von hellbringer

>>ich will nur darauf hinaus, dass man solche dinge die im Service eben nun mal mit drin sind, nicht auf den Kunden abwälzt. was jeder selbst macht oder nicht ist ja eine andere frage, aber man kann das halt nicht Institutionalisieren.
>
>Es geht nicht darum irgendwas auf den Kunden abzuwälzen, sondern darum, dass man mehr Gefühl für seine Taten entwickelt. Die Einstellung "ich zahl dafür, als ist es mir egal" ist eben der Grund dafür, dass sich viele daneben benehmen. Im Gegensatz zur Einstellung "ich pass besser auf keinen Dreck zu machen" und "hoppala, da hab ich Dreck gemacht, den mach ich gleich weg".
>
>Warum sehen das viele Leute hier zu Lande als Angriff auf sich selber, wenn mehr Aufmerksamkeit gefordert wird? Und immer wird gleich die "ich zahl doch dafür" Keule ausgepackt.



Komplett richtig. Ich versteh auch nicht was es da zu diskutieren gibt. Wenn ich irgendwo etwas esse, dann schau ich dass ich nicht alles zusaue. Und wenn dem doch so ist, mache ich meinen Kram so gut es geht weg. Oder wenn ich mich an den See oder sonst wo hinlege, nehme ich am Ende des Tages den Müll auch wieder mit den ich eventuell fabriziert habe. Auch auf der Toilette mach ich nach mir einfach sauber weil sich das in meinen Augen einfach gehört. Gesunder Menschenverstand eben.

Aber genau solche kleinen Dingen kriegen die Menschen einfach nicht hin. Muss man im Sommer nur Mal jeden x beliebigen Park besuchen. Es gibt etliche die lassen ihren Müll an Ort und Stelle liegen. Das ist echt so wahnsinnig. Die Leute gehen aus dem Grund an See oder wasauchimmer weils da schön ist, müllen es dann aber selber zu weil sie ignorante Vollpfosten sind.

Auch geil gewesen letztens. War ich mit Familie Schwammerl suchen in Österreich in den Bergen. Und was muss ich da mehrmals vorfinden? Volle Hundekot Beutelchen. Muss man sich mal vorstellen, da geht jemand mit seinem Hund raus in die schönste Natur, hebt die Kacke auf mit nem Plastikbeutel und schmeisst diesen dann einfach in die Natur. Das ist so unglaublich dumm dass ich der Person einfach nur ihren vollgeschissenen Beutel um die Ohren hauen möchte.

Und es sind überall solche kleinen Dinge. Der Mensch kriegt es nicht Mal hin solch simple Selbstverständlichkeiten auf persönlicher Ebene in den Griff zu kriegen und da soll dann auch noch irgendwie die Umwelt gerettet werden als kollektiv? Wird nicht passieren.


< antworten >