Thema:
Re:Bin mal mit asiatischem Geschäftsbesuch Zug gefahren flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:01.10.18 16:35
Antwort auf:Re:Bin mal mit asiatischem Geschäftsbesuch Zug gefahren von chifan


>
>Bloß was sagt das dann über unsere kulturelle Mentalität aus? Zumal du dabei völlig ausblendest, dass Müll und versiffte Straßen/Bahnhöfe früher eben ein deutlich geringeres Problem waren. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer und das ist keine reine Gefühlssache die mit dem Älterwerden zu erklären ist. Da schmeißen Leute ihren Müll einfach auf die Straße neben den Bordstein obwohl zehn Meter weiter der nächste Papierkorb steht. Was zum Teufel stimmt nicht mit denen? Keine Erziehung, Dummheit, Faulheit, dumme Eltern? Ich kann mir da schlicht keinen Reim drauf machen. Es muss doch eigentlich jeden ankotzen in so einer versifften Umgebung zu leben.



Eine Erklärung könnte sein, daß sich unsere kulturelle Mentalität der von südlichen Auswanderungsländern annähert, die meiner persönlichen, langjährigen Erfahrung nach von jeher eine ziemlich gleichgültige Einstellung zur Müllproblematik im öffentlichen Raum haben. Schlechte Beispiele färben dann mit der Zeit auch auf die Gesamtbevölkerung ab. Ich nehme mich da selbst gar nicht aus. ;)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname