Thema:
Re:Bin mal mit asiatischem Geschäftsbesuch Zug gefahren flat
Autor: token
Datum:01.10.18 16:12
Antwort auf:Re:Bin mal mit asiatischem Geschäftsbesuch Zug gefahren von chifan

>Bloß was sagt das dann über unsere kulturelle Mentalität aus? Zumal du dabei völlig ausblendest, dass Müll und versiffte Straßen/Bahnhöfe früher eben ein deutlich geringeres Problem waren.

Wobei sich kulturelle Mentalität eben auch wandelt. Regelhörigkeit und Ordnung muss sein inklusive vom Elternhaus eingedroschener Benimmregeln schließt sich nicht gegenseitig aus. In so einer Gesellschaft ist es aber auch nicht unbedingt angenehm, speziell wenn man irgendwo aus der Reihe tanzt.

>Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer und das ist keine reine Gefühlssache die mit dem Älterwerden zu erklären ist. Da schmeißen Leute ihren Müll einfach auf die Straße neben den Bordstein obwohl zehn Meter weiter der nächste Papierkorb steht. Was zum Teufel stimmt nicht mit denen? Keine Erziehung, Dummheit, Faulheit, dumme Eltern? Ich kann mir da schlicht keinen Reim drauf machen. Es muss doch eigentlich jeden ankotzen in so einer versifften Umgebung zu leben.

Wenn ich das Verhalten bei uns im Park bewerte, sind es vorrangig Jugendgruppen die einfach alles liegen lassen. Das finde ich vom Ausmaß schon recht auffällig, für mich dann auch nicht mehr erklärbar warum da in der Breite derart das Bewusstsein dafür fehlt. Speziell am WE, wenn dann abends im Sommer viele Inselgruppen "abgammeln", hinterlässt jede Insel ein wahres Schlachtfeld, das ist so krass viel Müll, das kann man eigentlich nicht nicht sehen.
Bin da auch etwas ratlos woher das kommt, nicht grundlegend, aber eben in solchem Umfang.


< antworten >