Thema:
+1 /nt flat
Autor: K!M
Datum:01.10.18 15:31
Antwort auf:Re:Bin mal mit asiatischem Geschäftsbesuch Zug gefahren von MattR

>So etwas entwickelt immer eine gewisse Eigendynamik. Gewisses Publikum fühlt sich durch die Situation abgestoßen und meidet den Zug, der Assi Anteil nimmt dann Prozentual immer weiter zu, bis nur noch das Assi Publikum und Leute die sich keine Alternative leisten können übrig bleiben.
>
>Den gleichen Effekt gibt es auch bei tausend anderen Dingen etwa Schulen, zu viele bildungsferne Kinder -> wirkt sich negativ auf die bildungsnaheren Kinder aus -> Eltern ziehen in anderen Schulsprengel, es bleiben nur noch die Problemfälle übrig.
>
>Dazu gibt es sogar ein Paper von der Uni Berlin, das dies in der letzten Stufe in ausländischen Internaten für Schülern endet und diese mit nach dem Studium eine extrem hohe Auswanderungsquote haben. Letztlich bleiben dann die Problemfälle im Land und die Bildungselite wandert ab und ich schweife ab...


< antworten >