Thema:
Re:Welches MacBook Pro für Studium? flat
Autor: Telemesse
Datum:01.10.18 13:32
Antwort auf:Re:Welches MacBook Pro für Studium? von Kim

>
>>>Mein Schwager fragt mich, ob die 8 GB Speicher zukunftssicher sind oder ob man den 240€ Aufpreis für die 16 GB zahlen sollte? Was meint ihr dazu?
>>
>>Aufpreis zahlen.
>
>also mein imac kam mit 8gb super klar (2 monitor-betrieb mit 5k und 4k). ich habe mir zwar trotzdem nochmal 16gb arbeitsspeicher dazu gekauft, allerdings hat der auch nur knapp 100 euro gekostet. somit würde ich sagen: 240 euro um von 8 auf 16gb zu gehen: nahhh.


Bei den Imacs kannst du ja auch bequem zusätzlichen Arbeitsspeicher nachrüsten, bei den aktuellen Pro Mac Books geht das nicht mehr.
Allerdings fällt mir keine „Studentenanwendung“ ein für die 8GB nicht mehr als dicke ausreichen sollten.
Ich hab hier auch einen 2016er Imac mit 8GB und 1TB Fusion Drive und der performt absolut Top  mit allen Anwendungen die ich so nutze. Selbst Final Cut pro kommt mit dem Speicher bei Full HD Videos problemlos klar.


< antworten >