Thema:
Re:Welches MacBook Pro für Studium? flat
Autor: Abe
Datum:01.10.18 11:40
Antwort auf:Welches MacBook Pro für Studium? von Clyde

Was muss sie machen? Braucht sie zwingend den Microsoft Office Kram fürs Studium?
Ich habe viele Kollegen in meinem Umfeld die den Office Kram am Mac verwenden und die haben keine Probleme, allerdings ist die Microsoft Software am Mac "gewöhnungsbedürftig" - ich finde es furchtbar.

Falls sie also zwingend MS Office benötigt, würde ich mir schon überlegen ob nicht ein normaler Windows Laptop sinnvoller wäre.

Ansonsten sind 8GB ausreichend für Office und Internetrecherche. Falls sie aber auf den Geschmack kommt und Fotos, Videos und Musik noch mit drauf packt und damit etwas Kreatives machen will, dann ärgert sie sich in 3 Jahren vllcht, dass sie nur 8GB hat.

Vielleicht will oder muss sie auch im Verlaufe ihres Studiums ne virtuelle Windows oder Linux Maschine drauf laufen lassen, dann wären die 16GB sicher nicht verkehrt.


< antworten >