Thema:
Re:Ryanair Claim, 2. Versuch flat
Autor: Cider1024
Datum:01.10.18 08:00
Antwort auf:Ryanair Claim, 2. Versuch von thestraightedge

>Es ist schon echt ein lustiger Laden. Habe nun das korrekte Formular verwendet, allerdings wurde mir für den Namen meiner Tochter ein Fehler angezeigt. "Passenger not on reservation", obwohl ich exakt wie auf dem Boarding Pass geschrieben eingetragen habe. Es gibt dann keine Möglichkeit, auf "continue" zu klicken.
>
>Der Chat war dann... erstaunlich. Nach Amazon-Maßstäben war das eine glatte 6. Eine unfreundliche angebliche Inderin hat sich doof angestellt, 2x wieder connected, und war dann ganz weg, ohne mein Problem zu verstehen. Eigentlich hat sich immer nur Links zum Online-Kontaktformular versendet und mehrfach Telefonnummern abgefragt, die bereits vorlagen.
>
>Versuch 3 war immerhin etwas besser, da mir vor dem erneuten sofortigen "... has left the chat" immerhin ein Name hingerotzt wurde, der aus den beiden Vornamen, nicht aber aus dem Nachnamen bestand. Also kombiniert und online Vorname 1 als Vorname und Vorname 2 als Nachname - und dann funktionierte es.
>
>Das ganze Ding ist aber eher mühsam und wenig userfreundlich. Natürlich ist es das nicht. Die ganze Reise inkl. Claim wirkt nach einem dicken "you get what you pay for"-Mittelfinger.
>
>Habe dann diverse Belege hochgeladen und Erläuterungen verfasst, in 10 Tagen wissen wir mehr.
>
>Innerlich bin ich schon auf Flightright eingestellt. Ich halte hier mal auf dem Laufenden, weil ihr am Tag des stornierten Fluges ja sehr hilfreich zur Seite standet.


Mir sind meine Zeit und Nerven echt  mehr wert als die 20-25 %, die Seiten wie flightright abziehen, aber dafür den ganzen Mist regeln.
Ich fliege sehr viel und kenne mittlerweile auch ein paar Leute, die bei Portalen wie flightright arbeiten. Was die so zu einigen Fluggesellschaften erzählen, ist schon der Hammer.
Man darf nicht vergessen: Hier wird ganz offen versucht, gegen geltendes Recht zu verstoßen und den Kunden mürbe zu machen. Schon krass.

Dennoch weiterhin (oder ab jetzt) viel Erfolg!

Cid


< antworten >