Thema:
Re:CDU AfD Koalition wird. flat
Autor: Gadon
Datum:01.10.18 07:56
Antwort auf:Re:CDU AfD Koalition wird. von Pezking

>>es ist nun mal das Politikgeschehen dieser Zeit. nicht nur bei uns, sondern überall. es hat nichts mit starkreden zu tun, wenn sie faktisch bei Umfragen auf Platz 2 im moment landen.
>>
>>andere Länder sind da schon sehr viel "weiter". der Hauptgrund warum sowas wie Afd nicht schön früher so stark war, ist das die Menschen bisher  nicht unzufrieden genug waren.
>>
>>Demokratie ist auf dem Absteigenden Ast. weltweit.
>
>Politik ist nie eine Einbahnstraße. Diese resignierende Zynismus macht alles nur noch schlimmer.


das ist kein Zynismus sondern schlicht geschichtlicher Fakt. alles zykelt eben irgendwie eben genauso Staats und Gesellschaftsformen.

es heißt nicht umsonst "history repeats" .

es wird auch wieder "besser", aber der Mensch scheinbar aus seiner Geschichte NULL   lernt, bedarf es wohl wieder schmerzhafte und bereinigende Prozesse.


< antworten >