Thema:
Kirchtellinsfurt -> Kirchentellinsfurt flat
Autor: Kilian
Datum:30.09.18 22:46
Antwort auf:"Wie Schuppen von den Augen" von Adema

Seit meiner Kindheit fahre ich in schöner Regelmäßigkeit an diesem Kaff vorbei und habe es bis heute als "Kirchtellinsfurt" abgespeichert gehabt. An diesem Wochenende war ich mal wieder in der Nähe auf einem Geburtstag, höre einem Gespräch zu und traue fast meinen Ohren nicht - "Kirchentellinsfurt"!?!? Wtf?

Offenbar hat noch nie ein Mensch in meiner Gegenwart diesen Ort ausgesprochen, sonst hätte sich das wohl nicht über 37 Jahre gehalten! Ziemlich scheissegal, aber trotzdem interessant, was einem das Gedächtnis manchmal für Streiche spielt. Das sollte man sich merken, besonders wenn man wie ich eine Historie zu solchen Verhörern hat und jahrelang mit "Frau Kuludowig" schwanger geht... :)


< antworten >