Thema:
Re:Wohnt jemand in Dresden? flat
Autor: moishe maseltov
Datum:30.09.18 19:59
Antwort auf:Re:Wohnt jemand in Dresden? von G'Kyl

>>Vielleicht ziehe ich bald da hin. Gibts Meinungen darüber? Wohnungslage scheint ja schon mal entspannt zu sein, wenn man sich immoscout anschaut, wie siehts so mit Kultur und Cafés aus? Nice Restaurants? Wohnen dort viele Slawinnen
>
>Relativ zu Restdeutschland könnte das schon sein, keine Ahnung, aber insgesamt könntest du eher enttäuscht sein.
>
>Was deine anderen Fragen angeht: Ich helf dir gern, aber vielleicht sind PMs besser dafür geeignet. Kultur und Cafés gibt's natürlich, Restaurants auch. Trotzdem ist Dresden schon eher das Provinzkaff unter den Großstädten. Das sage ich als jemand, der hier geboren wurde, hier aufwachsen ist und hier lebt. ;)
>
>Den Wohnungsmarkt kenne ich nicht im Detail, aber ich denke, es sollte was zu finden sein. Gibt viele hübsche Ecken und wirklich weit weg ist aufgrund der überschaubaren Größe der Stadt eigentlich gar nichts.
>
>Aber wie gesagt: Sag Bescheid, wenn du Genaueres wissen willst!


Okay, also ich schaus mir diese Woche an. Müsste doch eigentlich nicht soooo wenig zu bieten haben mit 560k Einwohnern und den niedrigen Mieten


< antworten >