Thema:
Re:Für Kinder braucht man aber keine Ehe ;) flat
Autor: Transistor
Datum:30.09.18 10:49
Antwort auf:Für Kinder braucht man aber keine Ehe ;) von BumBum

>Daher dürfte dies gerne so geändert werden, dass Partnerschaften mit Kindern gefördert werden.

Naja, wie willst du das machen? Woher weisst du das Eltern wirklich noch in einer Partnerschaft zusammenleben? DaS ist doch das gleiche Thema wie bei H4. Dort lebt selbstverständlich niemand in einer Partnerschaft, beim "Partnerschaftssplitting" hast du das dann genau andersherum. Da ist plötzlich jeder noch in einer Beziehung. In dem Fall lässt es sich ziemlich leicht mit der Eheurkunde belegen.

Bei Partnerschaften sollte man dann auch nicht nur das Splitting einführen sondern auch die entsprechenden Pflichten übernehmen. Der Besserverdiener gibt Teile seines Gehalts und seiner Rentenansprüche an den "Geringverdiener" ab.

Transistor


< antworten >